Über das Zanshin Karate Dojo

Karategruppe beim Grundschultraining
Karate für Erwachsene "40plus"

Das Zanshin Karate Dojo ist Ende 2006 gegründet worden, um Späteinsteigenden den Zugang zur faszinierenden Welt der Kampfkünste zu ermöglichen.

 

In Sportvereinen steht für Erwachsene, die neu mit einer Sportart beginnen möchten, oft kein passendes Trainingsgefäss zur Verfügung. In vielen Spielsportarten trainieren in den Mannschaften der unteren Ligen bzw. der Seniorenklasse oft ehemalige Spitzenspieler. Anfänger sind deshalb vom technischen Niveau meist überfordert.

 

In Kampfkunstvereinen und -schulen trainieren neu Einsteigende zwar oft in separaten Gruppen, wobei der Altersunterschied der Karatekas aber beträchtlich sein kann und der Trainingsinhalt sowie der Trainingsrhythmus eher auf Jugendliche abgestimmt ist. Dem tragen wir Rechnung und gestalten im Kurs Karate 40plus unser Angebot entsprechend.

 

Das Zanshin Karate Dojo beabsichtigt, das breite Sport- und insbesondere das Kampfkunstangebot in der Stadt Winterthur sinnvoll zu ergänzen.


Postadresse

Zanshin Karate Dojo

Hegifeldstrasse 53

8404 Winterthur

 

Trainingsorte

siehe "Kurse"

Vielleicht auch interessant

für Sie: